Aktuelles.

Neues von uns und unseren Kunden.


O`zapft is in der Metropole Wallenbrück

23.09.2017

Nun war auch Bockermann Fritze mit einigen Kollegen Teil des diesjährigen Ziegenbruch`s Oktoberfest in Spenge, Wallenbrück. Mit "hübschen Madels" im Dirndl und mit "feschen Buam" in Lederhosen ging es los zum Festzelt in klassischer Atmosphäre mit Tischen, Bänken und Antonia aus Tirol. Die „The Crazy DJs“ heizten uns ein, so dass die Stimmung aufkochte und wir schnell auf den Festzeltgarnituren gemeinsam die Bierkrüge schwenkten. Nach dem einen oder anderen Mass Bier, viel guter Laune und Tänzen auf den Bänken ging es mit dem eigenen BF-Taxi nach Hause. Ein toller Abend unter Kollegen und Freunden.


Ein TEAM, ein ZIEL!

19.08.2017

Unter diesem Motto stellten sich die mutigsten und Abenteuerlustigsten Entdecker von Bockermann Fritze einer einzigartigen Challenge im Mammut Offroad Park Stadtoldendorf.

Auf einer 8km langen abgesteckten Strecke durch den Offroad Park mussten verschiedene Arten von Hindernisse überwunden werden. Im FREAK FROSTER zum Beispiel ging es kopfüber in ein Becken voller Eiswürfel, den ROTTEN RIVER musste man auf dem Rücken durch den Schlamm – mit 10cm Luft zwischen Wasser und Gitter überwinden und die WONDER WALL mit ihren 3,0m Höhe ohne Trittleisten war ohne ein starkes TEAM nicht zu überwinden.

Nach vielen weiteren herausfordernden Hindernissen und ordentlichen Schlammpackungen ging es dann verletzungsfrei wieder Richtung Heimat.

Wir sind uns sicher, wir sind ein starkes TEAM und nehmen jede Challenge an!


Neue Auszubildende bei BFP

01.08.2017 Die Bockermann Fritze plan4buildING Familie wächst stetig weiter. Um auch für die Zukunft bestens vorbereitet zu sein, haben wir seit August 2017 unsere erste eigene Auszubildende. Sara Hahmann (20) hat sich schon jetzt perfekt in unser Team integriert und „freut sich auf viele spannende Projekte im Bereich Projektbau“.


BFP goes #LOOM - Großartiges für Bielefeld

07.07.2017 In Bielefeld eröffnet in 111 Tagen das Einkaufszentrum LOOM. Die ECE hat die ehemalige City Passage übernommen und baut jetzt kräftig um. Natürlich lassen wir uns diese Großbaustelle nicht entgehen und haben uns umgeschaut.

Es waren sogar fast alle Mitarbeiter von BFP dabei - nur einer unserer Architekten fehlte... ;-)


Unsere Projektingenieure sitzen fest im Sattel

09.06.2017 Anlässlich des Bockermann Fritze Betriebsfestes wurde das Bürogelände zum Jahrmarkt umgestaltet. Hier bezwingt einer unser Projektingenieure den wilden Bullen! Der Rest vertreibt sich die Zeit an den anderen zahlreichen Buden. Das Wetter spielte auch mit.


Workshop und Teambuilding

26.04.2017 Über drei Stunden lang haben wir uns gegenseitig schlau gemacht: Mit dem gesamten bfp-Team haben wir in einem gemeinsamen workshop über neue Regelwerke, Gesetze und Verordnungen referiert. Dabei stand auch im Mittelpunkt, dass wir als Team noch stärker zusammenwachsen - quasi als "Pausenfüller": Mal ging es um knifflige Teamaufgaben am Schreibtisch, mal um "Türme bauen", wie auf dem Bild erkennbar. Der Nachmittag war kurzweilig und spannend.

Dann ging es in einem gemütlichen Abend über: Bei Steaks und Spargel vom Grill sowie vielen Beilagen genoßen wir die Aprilsonne in unseren Grünanlagen, später eine gesellige Runde in unserem Billiard- und Tischtennisraum. Bemerkenswert spät endete ein informativer und eindrucksvoller Nachmittag und Abend - Fortsetzung folgt...

 


Erster Auftrag führt nach Erlensee

04.04.2017 Der Fliegerhorst Langendiebach/Erlensee ist eine Konversionsfläche mit etwa 230 ha Gesamtfläche. Der hierfür eingerichtete Zweckverband verfolgt das Ziel, das Gesamtgelände rasch einer zivilen Folgenutzung zuzuführen.
Die Bau- und Immobilenverwaltung Fäth erschließt hier ein Logistikzentrum mit verschiedenen Nutzern - und setzt dabei wieder auf Bockermann Fritze als kompetenten Generalplaner, erstmals unter der neuen Firmierung als plan4buildING.
Das Grundstück bietet hervorragende Standorteigenschaften für logistische Nutzungen (24/7). Darüber hinaus stehen im Gesamtgebiet sehr attraktive Flächen für Gewerbe- und Freizeitansiedlungen zur Verfügung. Der besondere Charme der teilweise denkmalgeschützten Bausubstanz bildet den Rahmen für eine zukünftige Top-Adresse inmitten der Wirtschaftsregion Frankfurt Rhein-Main.


Neue Website von bfp geht heute online

03.04.2017 Es ist nur ein einziger Klick: Schon ist die neue Internetseite online.
Aber die Geschichte dahinter ist viel länger: Strukturen und Sitemaps schaffen, Content erstellen und zusammenbringen. Referenzen erstellen, Grafiken und Bilder zusammenstellen, Mitarbeitende einbringen und motivieren, Programmierer und Designer unter einen Hut bringen und schließlich alles bis in den letzten Winkel korrekturlesen und optimieren.
Dabei sind wir über so manche Bildaufllösung und so manche "responsive design"-Frage gestolpert, die wir vorher noch nicht einmal erahnt hatten. Doch es sollte ja nicht nur perfekt, sondern auch individuell erscheinen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback und Ihre Verbesserungsvorschläge.


bf plan4buildING erfolgreich gegründet

22.03.2017 Nach der notariellen Gründung der Bockermann Fritze plan4buildING GmbH und der Einzahlung des Stammkapitals wurde nun vom Amtgericht Bad Oeynhausen unter dem Aktenzeichen HRB 15440 die neue Gesellschaft offiziell eingetragen und bekannt gegeben.
Nun können die bestellten Geschäftsführer Ralf Fritze und Martin Pollpeter voll durchstarten: Information der Kunden, Aktivierung aller Marketingmaßnahmen und vor allem der Einstieg ins Projektgeschäft. Akquise, Angebotserstellung und die volle Leistungsfähigkeit für die ersten Aufträge im Namen von bfp. Parallel dazu der Transfer der Mitarbeitenden, die künftig bei bfp als Generalplaner und zentrale Ansprechpartner die täglichen Herausforderungen annehmen - so wie sie es bis zu diesem Transfer für bfi erbracht haben.