Aktuelles.

Neues von uns und unseren Kunden.


Doro die Drohne

13.03.2018 Schon lange hatten wir die Idee, Projekte vor, während und nach der Bauphase aus der Vogelperspektive zu begutachten. Aus diesem Grund haben wir uns vor einiger Zeit einen Multicopter zu Marketingzwecke zugelegt. Die gemeinhin als Drohnen bekannten Multicopter bieten im gewerblichen und im privaten Bereich ein großes Potential und erfreuen sich großer Beliebtheit, sodass das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur die Notwendigkeit von Sicherheitsregeln erkannt hat und erlassen hat: Seit März 2017 gilt die Drohnenverordnung die uns Piloten vor hohe Anforderungen stellt. Ziel der Verordnung ist es, die allgemeine Flugsicherheit zu verbessern und auch den Schutz der Privatsphäre unserer Mitmenschen zu gewährleisten. Aus diesem Grund sind wir verpflichtet die Kenntnis zum Führen einer Drohne nachzuweisen. Martin Pollpeter und Jonas Struck haben daher gemeinsam an einer Schulung mit anschließender Prüfung teilgenommen, die sie erfolgreich abschließen konnten. Mit unserem Drohnenführerschein können wir nun Sonder- und Aufstiegserlaubnisse beantragen, um schöne und interessante Luftbildaufnahmen unserer Projekte zu machen.


BFP hat Geburtstag!

09.03.2018 Anlässlich der Gründung von BFP am 09.03.2017 feierte das gesamte Team den ersten Jahrestag des Unternehmens. Nach einem gelungenem Vortrag über zukünftige Arbeitsprozesse, wurde bei Grillgut und Musik gemeinsam der Abend verbracht: Nach Drohnenflug und lustiger Spielerunde freuten sich, pünktlich um Mitternacht, alle über den BFP-Kuchen in LKW-Optik. Auf weitere erfolgreiche Jahre!


9 Jahre BFI, 1 Jahr BFP!

21.12.2017 Dipl.-Ing. Martin Pollpeter, Geschäftsführer der Bockermann Fritze plan4buildING GmbH, ist seit nunmehr 10 Jahren in unserer Unternehmensgruppe Bockermann Fritze tätig. Angefangen mit der Abteilung Projektbau, ist durch sein großes Engagement vor gut einem Jahr die BFP-Gesellschaft entstanden. Mit Begeisterung leitet er das junge Unternehmen und ist mit seiner engagierten, innovativen und erfolgsorientierten Art der treibende Motor. Zusammen mit seinen Mitarbeitern bringt er die BF-Tochtergesellschaft im Bereich der Gewerbe- und Logistikbranche durch Planungen von Hochbauten und tiefbautechnischen Erschließungen für vorrangig private Investoren nach vorn. Martin Pollpeter legt sehr viel Wert auf die Arbeit im Team in einem tollen Arbeitsumfeld. Schon jetzt ist ein starkes Wachstum des Teams zu erkennen, welches für den Erfolg des Unternehmens spricht. Weiter so!


Sinhà Charlene Ahrens, B.A.

02.10.2017 Das BFP-Team wächst um einen weiteren kreativen Kopf: Sinhà Charlene Ahrens verstärkt seit dem 1.10.2017 die Hochbau-Kompetenzen. Sie hat einen Bachelor in Farbdesign, einen Master in Innenarchitektur, einen Bachelor in Architektur und bereits 1,5 Jahre Erfahrung als studentische Hilfskraft im Unternehmen. Damit bringt sie die besten Voraussetzungen mit, den doch meist tristen Logistikbauten ein bisschen mehr Esprit einzuhauchen. Wir sind gespannt auf viele interessante Ideen!


Oktoberfest 2017

23.09.2017 Nun war auch Bockermann Fritze mit einigen Kollegen Teil des diesjährigen Ziegenbruch`s Oktoberfest in Spenge, Wallenbrück. Mit hübschen Madels im Dirndl und mit feschen Buam in Lederhosen ging es los zum Festzelt in klassischer Atmosphäre mit Tischen, Bänken und Antonia aus Tirol. Die „The Crazy DJs“ heizten uns ein, so dass die Stimmung aufkochte und wir schnell auf den Festzeltgarnituren gemeinsam die Bierkrüge schwenkten. Nach dem einen oder anderen Mass Bier, viel guter Laune und Tänzen auf den Bänken ging es mit dem eigenen BF-Taxi nach Hause. Ein toller Abend unter Kollegen und Freunden.


Leinen los!

10.09.2017 Segeln bedeutet ohne Motor, auf offenem Meer, gesteuert von unseren Chefs mit langjähriger Segelerfahrung, auf einem Kurs den keiner so richtig kennt, der aber am Ende immer passt. Auch dieses Jahr fand wieder ein Segeltörn von Bockermann Fritze vom 08. bis zum 10. September statt. Mit insgesamt 24 Kolleginnen und Kollegen ging es in Richtung Fehmarn von wo die Segelboote gemietet sind und wir Richtung Dänemark aufbrechen. Auf so einem Boot und seinen gefühlten 10 m² segelt, kocht und isst man gemeinsam. Am Abend wurde immer an einem Hafen angelegt, indem wir bei kurzen Ausflügen und netten Grillabenden viel Spaß hatten. Das sorgt für nette Gespräche untereinander und man lernt sich fernab des Büroalltags besser kennen. Die Atmosphäre und Erlebnisse während dieser Zeit sind einfach beeindruckend. So konnten wir dieses Jahr Schweinswale in der Ostsee beobachten. Wer Abenteuerlustig und die Bereitschaft hat, auf kleinem Raum mit seinen Kollegen zusammen zu leben und seine Kollegen besser kennen zu lernen, für den ist das BF Segeln genau das Richtige und kann sich schon auf das nächste Jahr freuen, wenn es wieder heißt: Leinen los.


Neuer Mitarbeiter bei BFP 09/17

01.09.2017 Seit dem 01.09.2017 bekommt das Team von BFP Verstärkung durch ein altbekanntes Gesicht: Daniel Kolert (26), der bereits seit September 2016 als studentische Hilfskraft im Unternehmen ist und bereits einige Erfahrung mit Logistikbauten sammeln konnte, unterstützt die Tiefbauplanung nun als frisch gebackener Bachelor of Engineering Bauingenieurwesen. Wir heißen ihn herzlich willkommen!


Ein Team, ein Ziel

19.08.2017 Unter diesem Motto stellten sich die mutigsten und Abenteuerlustigsten Entdecker von Bockermann Fritze einer einzigartigen Challenge im Mammut Offroad Park Stadtoldendorf. Auf einer 8km langen abgesteckten Strecke durch den Offroad Park mussten verschiedene Arten von Hindernisse überwunden werden. Im FREAK FROSTER zum Beispiel ging es kopfüber in ein Becken voller Eiswürfel, den ROTTEN RIVER musste man auf dem Rücken durch den Schlamm – mit 10cm Luft zwischen Wasser und Gitter überwinden und die WONDER WALL mit ihren 3,0m Höhe ohne Trittleisten war ohne ein starkes TEAM nicht zu überwinden. Nach vielen weiteren herausfordernden Hindernissen und ordentlichen Schlammpackungen ging es dann verletzungsfrei wieder Richtung Heimat. Wir sind uns sicher, wir sind ein starkes TEAM und nehmen jede Challenge an!


Unser Team wächst und wächst

01.08.2017 Die Bockermann Fritze plan4buildING Familie wächst stetig weiter. Um auch für die Zukunft bestens vorbereitet zu sein, haben wir seit August 2017 unsere erste eigene Auszubildende. Sara Hahmann (20) hat sich schon jetzt perfekt in unser Team integriert und „freut sich auf viele spannende Projekte im Bereich Projektbau“.


BFP goes #LOOM

07.07.2017 In Bielefeld eröffnet in 111 Tagen das Einkaufszentrum LOOM. Die ECE hat die ehemalige City Passage übernommen und baut jetzt kräftig um. Natürlich lassen wir uns diese Großbaustelle nicht entgehen und haben uns umgeschaut. Es waren sogar fast alle Mitarbeiter von BFP dabei - nur einer unserer Architekten fehlte... ;-)


Rückgrat bewahren und pflegen

05.07.2017 Bei BF wurde ein Rücken-Fit-Kurs ins Leben gerufen, der im Frühjahr und im Herbst an jeweils 10 Terminen stattfindet. Dieser Kurs dient dazu die Rückenmuskulatur zu stärken und die Wirbelsäule zu mobilisieren, um den Rückenproblemen vorzubeugen oder diesen entgegenzuwirken. Da in der heutigen Zeit ein Großteil der Bevölkerung unter Rückenproblemen leidet - wovon auch die Mitarbeiter bei BF nicht verschont bleiben. Professionell geleitet wird der Kurs durch das Me VIVO Team aus Bünde. Je Kurs können 8-12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BF-Gruppe an dem Kurs teilen, welcher in den Räumlichkeiten der Firma stattfindet, sodass man direkt von seinem Schreibtisch aus in wenigen Metern beim Sport ist. Gerade der kurze Weg zum Sport ist für viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine gute Gelegenheit sich sportlich zu betätigen und damit gleichzeitig die eigene Gesundheit zu fördern. Auch der Spaß kommt dabei nicht zu kurz.


Workshop und Teambuilding

09.06.2017 3 Stunden Workshop über neue Regelwerke, Gesetze und Verordnungen. Dazwischen mehrere knifflige Teamaufgaben am Schreibtisch oder wie hier beim Türme bauen. Danach Steaks und Spargel vom Grill, dazu Aprilsonne in unseren Grünanlagen, später gesellige Runde in unserem Billiard- und Tischtennisraum. Fortsetzung folgt...


BF Betriebsfest

09.06.2017 Anlässlich des Bockermann Fritze Betriebsfestes wurde das Bürogelände zum Jahrmarkt umgestaltet. Hier bezwingt einer unser Projektingenieure den wilden Bullen! Der Rest vertreibt sich die Zeit an den anderen zahlreichen Buden. Das Wetter spielte auch mit.