Bild Strategie2020+

Strategie 2020+

Begleiten Sie uns in die Zukunft.

Die Baubranche boomt und expandiert in alle Richtungen – diese überwiegend positiven Veränderungen und Entwicklungen machen glücklicherweise auch vor unserer Bürotür keinen Halt. Im Gegenteil: Seit der Gründung der Bockermann Fritze plan4buildING GmbH ist unser Team nun schon auf fast 30 Architekten, Ingenieure und Techniker gewachsen und hat sich als zuverlässiger Fach- und Generalplaner etabliert.

Jetzt möchten wir mit Ihnen den Blick nach vorne richten: Welche Änderungen werden für unser Unternehmen erforderlich, um diesen Erfolgskurs zu stabilisieren und effektiv weiterzuentwickeln? Unseren Zukunftsplan haben wir zusammengefasst in der Strategie 2020+.

BFP Strategie 2020+

Mehr Raum.

Eröffnung unserer Niederlassung Süd

AUF IN NEUE RÄUME
Seit vielen Jahren begleiten wir unsere Kunden treu durch die ganze
Bundesrepublik, teilweise sogar auch über die nationalen Grenzen hinaus.
Und dennoch erkennen wir, dass viele Standortentwicklungen mit kürzeren
(Reaktions-)wegen deutlich besser betreut werden können. Daher erscheint eine räumliche Expansion logisch und völlig konsequent.

THE OSCAR GOES TO MUNICH
Die Wahl auf München fiel durch die strategische Lage der nördlichen
Stadtteile mit der Anbindung an die A9, A8 und A96 sowie an den Flughafen.
Zusammen mit unserem langjährigen Experten Jonas Struck, M. Eng. werden wir ab Juni 2019 diesen Stützpunkt als unsere Niederlassung Süd systematisch ausbauen und unseren Kunden noch näher zur Verfügung stehen.

BASICS FROM HOME
Die strategische Entwicklung unserer Tätigkeit in den Süden wird dauerhauft unterstützt aus dem Norden: back office, (wo)men power und engineering stehen dem neuen Team und unseren Kunden natürlich auch künftig uneingeschränkt zur Seite. Gemeimsam werden wir noch konsequenter
Hoch- und Tiefbauplanungen als Generalplaner voranbringen.

BFP Strategie 2020+

Mehr Struktur.

Unsere Karrieremodelle für Führungskräfte.

UNSERE PROJEKTKARRIERE
Mit kleineren Projekten beginnend schlagen viele unserer Projektingenieure
und Architekten eine klassische Projektkarriere ein: Sie begleiten einen Projektzyklus ganzheitlich - quasi als Projektmanager. Unsere neuen Organisationsstrukturen bezeichnen sie künftig als Projektleiter und anschließend als Projektteamleiter.

UNSERE KOMPETENZKARRIERE
Auch unsere Experten mit spezialisiertem Fachwissen werden künftig
ihre Fachkarriere bei uns finden: Als Kompetenzleiter und danach als
Komptenzteamleiter unterstützen sie unsere Planungsprozesse und übernehmen ihre ganz spezifischen Aufgaben - zum Beispiel in besonderen
Fachbeiträgen oder in einzelnen Leistungsphasen.

UNSERE FÜHRUNGSKARRIERE
Jemand muss den Hut aufhaben - über allen Projekt- und Kompetenzleitern
muss der große Überblick behalten werden - das kann mit den aktuellen Zukunftsaussichten nicht allein der Geschäftsführung obliegen. Über den Projekt- und Kompetenzkarrieren steht die Führungskarriere - und rundet damit eine solide Zukunft für das ganze Unternehmen ab.

BFP Strategie 2020+

Mehr Kompetenz.

Neue Referenzen in neuen Geschäftsfeldern.

KERNKOMPETENZ LOGISTIK
Unser heutiges Engagement in den Planungsaufgaben liegt als Generalplaner stark im Hoch- und Tiefbau der Logistikbranche. Das werden wir auch künftig als unser Kerngeschäft herausstellen und weiterentwickeln. Aber ist das alles? Nein. Wir werden unsere Architektur- und Ingenieurleistungen auch in den anderen Bereichen weiter ausbauen.

HOCHACHTUNG IM GEWERBE
Schon heute können wir im Gewerbebereich auf beachtliche Referenzen
schauen: hochwertige Betriebsstandorte, Planungen im Gastro- und
Hotelbereich oder sogar ganze Gewerbeparkplanungen. Mit unseren Architekten, Erschließungsplanern und Experten schaffen wir in der Stadtplanung noch mehr urbane Assets in modernem Kontext.

EINFACH MAL QUERDENKEN
Wir sind Bauexperten. Und daher haben wir keine Scheuklappen oder
Denkgrenzen. Moderne Bürogebäude, weitsichtige Wohnraumplanung oder ganz besondere Herausforderungen wie Feuerwehren, Stadien oder Bürgerzentren gehören heute schon zu unseren Referenzen - lassen Sie sich weiter von uns überraschen...